Raika_Fussball_Cup

VS Feistritz wieder Bezirkssieger im

Volksschul-RAIKA-Fußball-Cup!

25 Teams nahmen allein heuer an der Ausscheidung zum Volksschulfußball-Cup im Bezirk Villach/Land teil.

Für das große Bezirksfinale in Arnoldstein am 20. Mai qualifizierten sich alleinig die 5 Gruppensieger, die in den letzten Wochen in allen Teilen des Bezirkes ermittelt wurden.

Nach einem 0:0 im ersten Spiel gegen die VS Goritschach wurde es dann zwei Mal wirklich spannend. – Das Team von VL Wolfgang Wallner bewies absolute Nervenstärke und entschied die Spiele gegen die VS Treffen/Montessori sowie gegen das Veranstalterteam der VS Hohenthurn immer in der Schlussminute und gewann jeweils mit 1:0. Ein Sieg zum Abschluss mit 3:0 gegen die VS St. Egyden rundete die wirklich hervorragende Performance ohne erhaltenes Gegentor ab.

Neben dem Pokal für den Turniersieg und Goldmedaillen für alle Team-Mitglieder gab es auch noch weitere Auszeichnungen: Als bester Spieler des Tages wurde Elias Müller gewählt, Torschützenkönig wurde Johannes Tschurnig.

Team-VS-Feistritz-Bezirk-14

Am 18. Juni vertritt die VS Feistritz/Drau – bereits zum 7. Mal in den letzten 15 Jahren – Villach/Land als Bezirkssieger beim Landesfinale in St. Veit. – Gratulation !!!